Samstag, 17. Januar 2009

Vorsicht Walfalle!

Das Leben mit einer schwangeren Frau ist nicht immer leicht. Es ist sogar manchmal geradezu ungerecht. Denn die Schwangere kann all ihre Gelüste auf ihre Hormone schieben. "Nicht ich, sondern das Früchtchen wollte die Bismarckheringe", heißt es da schon mal. Und ich bin dann derjenige, der sie besorgen muss.
Auch was Witze angeht, sind die Rollen nicht gerade gerecht verteilt. Sie darf sich über ihre Figur in Form von Walwitzen lustig machen. Aber bei mir wird selbst die leichteste Andeutung eines Vergleichs zwischen meiner Verlobten und einem Wal mit bösen Blicken und Worten bestraft. So werde ich mir wohl auch die Bemerkung verkneifen, dass 2009 ein Superwa(h)ljahr wird, auch wenn das politisch korrekt ist, denn es werden in diesem Jahr viele Wahlen stattfinden.
Es gibt aber auch gute Sachen, die die Schwangerschaft meiner Verlobten mit sich bringt: Wenn man der Schwangeren ihre Thunfisch-Pizza-Brötchen beschaftt hat, dann dankt sie es mir, ihrem Retter, mit Hingabe. Und: Die Schokolade ist meins! (Denn sie fühlt sich komischerweise von Süßigkeiten nicht mehr angezogen) Allerdings muss ich dann umso mehr darauf aufpassen, dass sie bald keine Walwitze über mich macht.
So, ich werde dann mal wieder abtauchen. Bis zum nächsten Wal, äh Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen