Samstag, 18. Juli 2009

Umgezogen

Der Umzug ist geschafft... und hat auch mich ziemlich geschafft! So viele Dinge waren zu regeln und zu ordnen, dass ich kaum dazu kam, dasselbe mit meinen Gedanken zu tun. Aber jetzt bin ich soweit, meinem Blog ein neues Posting hinzuzufügen. Dieses Posting ist nicht irgendein Posting, sondern mein erstes als ausgewiesener Kölner. Und was macht man als Kölner? Genau. Man trinkt Kölsch. Am Porzer Yachthafen war bei wunderschönem Wetter die ideale Gelegenheit dazu. Außerdem darf natürlich ein Dombesuch nicht fehlen. Und schließlich ist da ja noch der FC, dem ich ebenfalls meine Aufwartung machen werde, und zwar beim Spiel gegen den deutschen Meister, den VFL Wolfsburg.
Ansonsten sind meine Frau und ich froh, dass unser Justus es noch nicht so eilig hatte, noch während des Umzugs auf die Welt zu kommen. Jetzt ist sein zukünftiges Kinderzimmer schon fast vollständig eingerichtet. Und die letzten 7-8 Kartons, die unsere neue Wohnung noch bevölkern, werden wir auch schon bald ausgepackt haben.
Was unseren Mops angeht, sind wir zufrieden, dass wir in der Nähe unserer Wohnung eine geeignete Hundewiese gefunden haben. So wird die Umstellung für unsere kleine Mimose nicht ganz so schwer.
Angenehm ist auch, dass ich nur 900 Meter zu meiner zukünftigen Arbeitsstelle gehen muss. Da kann ich doch mal wirklich einen Beitrag für unsere Umwelt leisten, indem ich weitestgehend auf das Auto verzichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen