Dienstag, 28. Juli 2009

Justus ist da!

Heute am 28.7.2009 um 15.33 Uhr ist unser Sohn Justus zur Welt gekommen. Nachdem die Ärzte zunächst versucht hatten, den Kleinen per Wehentropf und Wehen fördernden Tabletten hervorzulocken, schien es schließlich ratsam, ihn per Kaiserschnitt zu holen. Er wiegt 3630 Gramm und ist 50 cm lang. Erfreulich war es, dass er nicht beatmet werden musste. Ansonsten war es, wie die Pränatal-Untersuchungen vorausgesagt hatten: Justus hat einen sogenannten Truncus-Herzfehler (vollständig: Truncus arteriosus communis = gemeinsamer Arterienstamm). Dieser Herzfehler bewirkt, dass der Druck auf die Lunge zu groß wird, weshalb er wahrscheinlich in einigen Tagen schon operiert werden muss. Für diesen Zweck wird er nach Köln ins Herzzentrum gebracht.
Wenn ich mich von diesem Ereignis erholt habe, gibt es Näheres zu Justus und seiner Geburt.

Ach ja, natürlich ist er das süßeste Baby auf der Welt! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen