Dienstag, 21. Juli 2009

Meine Rheinfahrt

Am letzten Sonntag mussten wir uns von unserem Mops Skadi trennen. Da meine Frau Bianca und ich unsere Skadi natürlich nicht mit in den Kreißsaal nehmen können, haben wir sie schweren Herzens Biancas Schwester übergeben. Sofort nach der Geburt unseres Kindes, also etwa am 28.7., werde ich sie aber wieder abholen. So waren Bianca und ich zum ersten Mal nur zu zweit. Dies und das schöne Wetter heute mussten wir ausnutzen, weshalb wir uns zu einer Rheinfahrt entschlossen haben. Dabei haben wir tolle Sehenswürdigkeiten gesehen, die mich wahrscheinlich etwa so aussehen gelassen haben:

Besonders hatte es mir der Dom angetan:


Faszinierend fand ich aber das Schokoladenmuseum, das ich später auch von innen besichtigen durfte (natürlich nicht ohne ein paar Tafeln Schokolade mitzunehmen).

Während der Rheinfahrt habe ich mir fest vorgenommen, irgendwann einmal das Musical Spamelot zu sehen...


...oder mit der Rheinseilbahn zu fahren.


Als wir ans Ende unserer Rheinfahrt gekommen waren, haben wir uns die Kölner Altstadt vorgenommen. Vom Schiff aus hatte man folgenden Blick darauf:


Dann haben wir etwas gegessen.


Nach der folgenden Shopping-Tour, bei der ich eine Special-Edition der DVD "Sin City" (mit Leinwand-Bild von Jessica Alba) erworben habe, war ich beinahe genauso müde wie die Person im folgenden Bild (unten links):


Alles in allem war es ein schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen