Sonntag, 26. Juli 2009

The day before you came

"The day before you came" ist ein alter Titel der schwedischen Popband "Abba" und beschreibt den heutigen Tag sehr gut. Denn heute ist der Tag, bevor unser Justus zur Welt kommen soll. Das bedeutet, er ist nicht früher gekommen, sondern hat brav auf den Tag der eingeleiteten Geburt gewartet (vorausgesetzt, er kommt nicht heute Nacht). Meine Frau und ich waren sogar extra den ganzen Tag unterwegs, um den Kleinen herauszulocken. Aber er ist drin geblieben.
So waren wir nach einem Flohmarktbesuch auch bei der Saisoneröffnung des 1.FC Köln. Dort habe ich an einem Quiz teilgenommen, der von dem berühmtesten aller Porzer moderiert wurde: Guido Cantz. Nachdem ich eine Postkarte mit meinen persönlichen Daten ausgefüllt hatte, wartete ich, dass ich von Guido auf die Bühne gerufen wurde. Und ich wartete und wartete. In der zwölften und letzten Runde kam dann schließlich meine Chance. Ich durfte mein Wissen unter Beweis stellen. Die Themen handelten vom 1.FC Köln und von Baumärkten. Ich hoffte, dass er mich zum FC befragen würde. Aber was kam? Fragen zum Baumarkt Toom! Dabei kaufe ich doch immer beim Praktiker, beim Bauhaus oder beim Hagebaumarkt. Zum Glück waren meine Konkurrenten auf diesem Gebiet noch unwissender als ich, sodass ich diese Runde gewann! Zur Belohnung kam meine Postkarte in eine Lostrommel mit 12 anderen Postkarten. Jeder Postkarte wurde ein Gewinn zugelost. U.a. konnte man eine Reise für zwei Personen nach Gran Canaria gewinnen. Und was habe ich gewonnen? Einen Gutschein für Penny im Wert von 25 Euro! Da hätte es auch ein bisschen mehr sein können. Aber besser als nix.
Anschließend haben wir noch den neusten FC-Strampler für unseren Justus gekauft: 50 % Papa, 50 % Mama, 100 % FC-Fan. So soll es sein! Diesen Strampler habe ich dann noch von einigen FC-Spielern unterschreiben lassen. Zwischendurch haben wir (im Spiel gegen Ford Niehl) sogar noch ein Tor und eine Torvorlage von unserem Prinz Poldi bestaunen dürfen.
Danach sind wir noch nach Bonn gefahren, wo wir einen kleinen Bummel gemacht und ein Eis gegessen haben.
Und nun geht das Fiebern los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen