Mittwoch, 17. Juni 2009

Kölle, wir kommen!

Nun steht es fest: Nach den Sommerferien werde ich an einem Gymnasium in Köln meine beiden Fächer Latein und Englisch unterrichten. Wer diesen Blog regelmäßig gelesen hat, weiß, dass Köln für mich eine ganz besondere Stadt ist (siehe z.B. Posting "Mein Lieblingsverein"). Auch der Held meiner beiden Romane "Liebe lieber Lateinisch" und "Liebe lieber Lateinisch Liber II" ist ein Lateinlehrer aus Köln. Wahrscheinlich wird es demnächst noch schwieriger zu erklären sein, dass der Lehrer aus diesen Büchern nicht mit mir identisch ist und dass es sich um eine fiktive Geschichte handelt. Außerdem weiß der aufmerksame Leser, dass Köln die Stadt ist, deren Herzzentrum für meinen Sohn, der in etwa 6 Wochen das Licht der Welt erblicken soll, der Lebensretter sein wird.
Allerdings steht uns nun auch ein recht beschwerlicher Umzug bevor, der möglichst bald über die Bühne gehen soll, denn man kann ja nie wissen, wann sich Justus entscheidet, den Bauch seiner Mutter zu verlassen. Wir können nur hoffen, dass er (mittlerweile 44cm groß) noch ein Weilchen darin bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen