Mittwoch, 24. Juni 2009

Endlich da und leider weg ...

Heute sind die Freiexemplare meiner beiden Lektüren "Der 13. Geburtstag" und "Die Reise nach Germanien" mit der Post gekommen. Endlich! Es ist schön, die Bücher in den Händen zu halten und in ihnen zu blättern. Ich hoffe, den Lesern werden sie genauso gut gefallen wie mir.

Leider kann ich die Freude über meine beiden Neu-Erscheinungen nicht mit meiner Frau teilen. Gestern wurde sie nämlich in die Leverkusener Klinik eingewiesen, da die gestrige Routine-Untersuchung Anlass zur Sorge gegeben hat. Das CTG, wobei u.a. die Herzfrequenz des ungeborenen Babys gemessen wird, hat gezeigt, dass der Herzschlag unseres Kleinen für eine knappe Minute von 130 (normaler Wert) auf unter 80 gesunken ist. Wenn man bedenkt, dass der Pulsschlag eines ungeborenen Babys gewöhnlich doppelt so schnell wie der seiner Mutter ist, begreift man, wie niedrig und alarmierend der Wert 80 ist. Gerade weil unser Justus ohnehin einen Herzfehler hat, wollte die Frauenärztin meiner Frau kein Risiko eingehen.
Nun bekommt meine Frau in Leverkusen täglich mehrere CTGs und Ultraschall-Untersuchungen. Bisher gab es zum Glück noch keine unangenehmen Auffälligkeiten, was die Tests angeht. Toi toi toi! Ich hoffe, dass dies so bleibt und dass das eine Testergebnis bloß falscher Alarm gewesen ist. Ansonsten wäre es denkbar, dass unser Justus schon jetzt, in der 35. Woche, herausgeholt werden muss. Gott bewahre es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen