Samstag, 24. Oktober 2009

Rock Ba-by-lladen

Da nun die Herbstferien leider wieder zu Ende gehen, will ich schnell nochmal etwas in mein Blog kritzeln. Weil ich nur wenig für die Schule tun musste, standen die letzten beiden Wochen ganz im Zeichen von Justus. Daher geht es auch in diesem Eintrag um Justus. Langsam wird dieser Blog immer mehr zum Justus-Blog. Einen passenden Titel hätte ich jedenfalls schon: Made in Marl - Grown in Cologne.
Seine Mutter und ich haben mehrere Vorkehrungen für seine nähere und etwas weitere Zukunft getroffen. So haben wir z.B. eine Sammlung von Disney-Trickfilmen angelegt. Dazu gehören u.a. Cars, Findet Nemo, Kung Fu Panda und Hercules. Wir seine Eltern haben uns bereit erklärt, vorher diese Filme auf ihren pädagogischen Wert zu prüfen. Dass wir dabei noch gut unterhalten werden, ist ein nicht beabsichtiger, aber willkommener Nebeneffekt.
Damit aus Justus mal ein richtiger Fußball-Fan wird, habe ich ihm (bzw. mir) die Filmreihe "Goal" zugelegt. Gerade der erste Teil ist wirklich Klasse und wird ihn bestimmt für diese tolle Sportart begeistern.
Um meine Funktion als Hobby-Musik-Pädagoge nicht zu vernachlässigen, habe ich mich auch weiterhin mit der passenden Musik für Justus beschäftigt. Auf Anraten meiner Frau habe ich mir Musik von Detlef Jöcker und Volker Rosin besorgt. Zunächst war ich etwas skeptisch, aber als ich dann gesehen habe, dass der Rosin auch Beatles-Musik zu bieten hat, war mein Interesse geweckt. Aber was hat er aus den Beatles-Klassikern gemacht? Z. B. wird aus der edlen "Lady Madonna" "Pummel, der Pudel"!
Und der Jöcker? Der beschäftigt sich u.a. mit einem Wesen, das auch meinen Kühlschrank immer wieder heimsucht: dem Schokomonster.
Darauf habe ich mir dann meine eigenen Ba-by-lladen zusammengestellt. Es handelt sich dabei nicht unebdingt um Kinderlieder, aber auf einen gewissen Schunkelfaktor habe ich bei der Auswahl schon geachtet. Und bei einigen dieser Lieder ist er tatsächlich schon eingeschlafen.

1. Athlete: Black swan song (vom gleichnamigen Album)
2. Daughtry: Tennessee Line (vom aktuellen Album "Leave this town")
3. Christina Stürmer: Mehr als perfekt (Der Titel trifft doch bestens auf Justus zu, oder etwa nicht?)
4. Jochen Distelmeyer: Bleiben oder gehen (schön einschläfernd)
5. Pete Yorn: The man (bald, bald, Justus, wird aus dir auch einer...)
6. Ingrid Michaelson: Maybe
7. Ben Folds: Magic (in der a-capella-Version einfach magisch)
8. Plain White T's: Sunlight (vom aktuellen Album "Big bad world")
9. Mark Knopfler: Border Reiver (vom aktuellen Album "Get lucky", was ich auch unserem Justus wünsche)
10. David Gray: First chance (vom aktuellen Album "Draw the line")
11. Danger Danger: Fugitive (vom aktuellen Album "Revolve")
12. Dead by sunrise: Let down (vom Linkin Park Sänger)
13. Paramore: The only exception (vom aktuellen Album "Brand new eyes")
14. Goo Goo Dolls: Before it's too late (vom zweiten Transformers Soundtrack)
15. Rick Springfield: Saint Sahara (ja, er lebt noch!)
16. Cavo: Let it go (vom zweiten Transformers Soundtrack)
17. All American Rejects: It ends tonight (gehört bei Smallville)
18. Garbage: The trick is to keep breathing
19. Element of Crime: Weißes Papier

Aber Justus saß nicht nur zu Hause herum und hat Filme gesehen oder Musik gehört, sondern war ich einige Male unterwegs, z.B. in die Kölner Altstadt oder nach Bad Neuenahr. Als Beweisfoto habe ich folgendes Bild ausgewählt, das ihn in seinen Ausgeh-Klamotten zeigt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen