Samstag, 28. März 2009

Voll verheiratet!

Dies ist nicht nur der Name eines Filmes, der gestern im Fernsehen lief, sondern auch eine treffende Bezeichnung meines jetzigen Familienstandes. Denn gestern habe ich meine Verlobte in den heiligen Stand der Ehe geführt. Und es war so einfach: Nur jeweils ein Wort von meiner Verlobten und mir und schon gab es eine Frau Zimmermeier mehr und eine Frau Schäfer weniger. Jetzt kann unser Mops wieder Mops sein und muss nicht mehr als Schäfer-Hund verspottet werden.
Als Location für unsere Trauung hatten wir uns eine nahegelegene Museumsscheune ausgesucht, in die wir bloß unsere nächsten Verwandten eingeladen hatten. Es handelte sich zwar nicht um ein römisches Museum, aber es lieferte trotzdem mit seinem besonderen Ambiente für einen wunderbaren Rahmen für unsere Vermählung und die anschließende Feier. Da fiel es mir auch nicht schwer, über den Rechtschreibfehler auf unserer Hochzeitstorte (Marcus mit c statt richtigerweise mit k) hinwegzusehen. Mir gab diese Fehlerhaftigkeit sogar ein wenig das Gefühl, an einem vertrauten Ort zu sein, nämlich in der Schule. Aber dort gibt es natürlich nicht so etwas Wunderbares wie meine Braut, die die Kälte während des Foto-Shootings wie ein echtes Top-Model ertragen hat und dabei so manchem Möchte-Gern-Model aus der Klum-Schmiede gezeigt hat, wie man sich zu präsentieren hat.

6 Kommentare:

  1. Tja. Da kann man ja nur gratulieren ;)

    lG aus Dorsten, Hendrik

    AntwortenLöschen
  2. Im Namen der neuen und des alten Zimmermeier(s) sage ich "Danke!".

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das keine guten Neuigkeiten sind!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch wünscht
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Im Namen der neuen und des alten Zimmermeier(s) sage ich "Danke, Alex!".

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann Ihnen auch nur gratulieren =)
    Wenn Ihr Sohn in 12 Jahren Französisch statt Latein wählen sollte (und sein genetisches Talent vergeuden), wissen Sie wie sich streng Gläubige Eltern fühlen wenn die Kinder Atheisten sind. ;)

    Ist auch ein Brüderchen für den kleinen Justus geplant? :] Ziehen Sie bitte kein Einzelkind groß!

    LG Marius aus Dorsten

    AntwortenLöschen
  6. Prima! Justus heisst auch der coole Lehrer aus dem Fliegenden Klassenzimmer

    AntwortenLöschen