Sonntag, 20. September 2009

Nach Herz-OP wieder zu Hause

Justus ist nach etwas mehr als zwei Wochen, die er zum einen auf der Intensivstation und zum anderen auf der kinderkardiologischen Station verbracht hat, am Freitag wieder nach Hause gekommen. An dieser Stelle möchte ich mich bei all denjenigen bedanken, die für Justus eine Kerze angezündet oder gebetet haben. Zum Glück war es nicht nötig, auch noch ein Opfer zu bringen, wie es damals die Römer gemacht haben. Wie religiös die Römer waren, sieht man auch an der Einrichtung ihrer Häuser, die fast alle eine Ecke für kultische Verehrungen besaßen.

Diese Bilder habe ich übrigens am Samstag bei einem Römertag in Köln-Deutz gemacht (s. Link der Woche). Zusammen mit meiner Frau und Justus habe ich mich bei schönem Wetter dahin aufgemacht.


Meine Frau, der man mit ihrer neuen Friseur ihre Strapazen von letzter Woche kaum ansieht, war mal wieder sehr spendabel und hat mir einige Ton-Büsten geschenkt.


Natürlich gab es dort auch "echte" Römer zu bestaunen, wie z.B. diesen Legionären.


Schließlich nutzte ich die Gelegenheit, mir einen "echten" Gladiatorenhelm aufzusetzen. Ganz schön schwer- das Teil!


Und zum Schluss noch ein (Beweis-)Foto von der Hauptperson: Justus.


Prost, Justus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen