Donnerstag, 20. August 2009

Die Größten

Jetzt hatte ich schon zwei Wochen nichts mehr in mein Blog geschrieben. Lag es daran, dass mir der Justus keine Zeit zum Schreiben gelassen hat? Oder hat es mit der Tatsache zu tun, dass ich seit Montag wieder (fast als Vollzeitbeschäftigter) unterrichte? All dies spielt zwar eine Rolle, aber der wichtigste Grund ist, wie mir vor kurzem aufgegangen ist, dass ich die schönen Fotos von Justus nicht mit einem (unnötigen) Eintrag zurückdrängen wollte. Auch wollte ich nicht von so ordinären Themen, wie dem Windelinhalt meines Sohnes, berichten. Also wieso habe ich mich letzten Endes doch entschlossen, meinen Blog fortzusetzen? Die Antwort ist, dass mir ein Thema eingefallen ist, das mindestens genauso bedeutend wie das Thema "Neugeborene Söhne" ist: und zwar Mütter. Als kleines Kind bekommt man ja gar nicht mit, was eine Mutter alles für einen tut. Ich aber sehe nun, wie sehr sich Justus' Mutter für ihren (bzw. unseren) Kleinen aufopfert, was mir einerseits sehr imponiert, andererseits aber auch ein schlechtes Gewissen bereitet, denn ich kann mich aufgrund meiner neuen Stelle leider nicht so sehr um Justus kümmern.
Also möchte ich an dieser Stelle ausrufen: "Vivant matres omnium terrarum! Vivat mater Iusti! Vivat mater mea! Maximae estis! (Ihr seid die Größten!)"
(Auf ein Foto, auf dem die Augenringe von Justus' Mama zu sehen sind, möchte ich allerdings lieber verzichten.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen